Die Herausgabe amtlicher Warnungen über Wettererscheinungen ist eine der Aufgaben von Wetterdiensten. Wetterexperten verschiedener Dienste in Europa und Kanada nutzen die von uns erstellte und betreute Software, um amtliche Warnungen für die Zivilgesellschaft, den Katastrophenschutz, Seeschifffahrt und Luftfahrt herauszugeben.

Als verlässlicher Partner schätzen Wetterdienste unsere langjährige Expertise in der Entwicklung und Pflege meteorologischer Systeme zur Herausgabe amtlicher Warnungen.

Von uns entwickelte Software deckt dabei die Palette von der Früherkennung warnwürdiger Wettersituationen über den meteorologischen Arbeitsplatz zur Herausgabe von Warnungen, das Monitoring der Warnsituation und die Erzeugung der Warnprodukte für Kunden und das Internet.

Selbst die von uns gefertigten Wetterstationen des hauptamtlichen Wetterstationsmessnetzes in Deutschland produzieren Warnmeldungen, die von uns in den meteorologischen Arbeitsplatz integriert wurden.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein fundiertes Wissen notwendiger Daten und Verarbeitungsketten zur Durchführung eines Warnmanagements.
  • Handhabung und Darstellung von Daten im Nowcasting-Bereich, wie z. B. Rad-TRAM, Cb-TRAM, Sturmzellen-Daten oder Daten der Mesozyklonen-Detektion.
  • Intuitiv bedienbare Software zur Herausgabe von Warnungen mit Übersichts-Dashboard
  • Erfahrungen bei der Herausgabe verschiedener Warnungen für den Bereich der Luftfahrt, wie z. B. AIRMETs und SIGMETs.

Wir freuen uns, wenn wir auch für Sie ähnliche Fragestellungen professionell und zuverlässig bearbeiten dürfen.

Warnsysteme